neuestheater.ch

Seit mehr als 14 Jahren macht neuestheater.ch (früher: Das Neue Theater am Bahnhof, NTaB) als professioneller Theaterbetrieb spannendes und weit über die Region hinaus beachtetes Theater.

Der Initiative der Gründungspersönlichkeiten Georg Darvas und Johanna Schwarz und ihrem Team ist es zu verdanken, dass im Laufe der Zeit ein kleiner Mehrspartenbetrieb aufgebaut werden konnte. Sie realisierten mit viel Engagement und hoher Professionalität weit beachtete Produktionen des Sprech- und Musiktheaters sowie den Aufbau von Jugendtheater. Zudem wurde das Haus Spielort für zahlreiche Gastspiele aus den unterschiedlichsten Bereichen (neben Schauspiel auch Tanz, Konzerte, Kindertheater, Lesungen, Podien u.v.m.). Seit der Gründung des Theaters sind zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten der Theaterszene auf der Bühne des gestanden, aber auch verheissungsvolle Nachwuchstalente oder Jugendliche, die im Bereich des Jugendtheaters erste Erfahrungen sammeln konnten.
Besonderes

Behindertengerecht

neuestheater.ch
Bahnhofstrasse 32
4143 Dornach
Routenplaner
Tel. +41 61 702 00 83
E-Mail info@neuestheater.ch

http://www.neuestheater.ch