Musikverein Diegten

Der Musikverein Diegten zählt heute 31 Mitglieder und spielt in der Harmoniebesetzung.

Der Musikverein Diegten wurde 1926 gegründet. Grosser Beliebtheit erfreuen sich die jährlichen Unterhaltungsabende, die schon seit einiger Zeit immer einem Thema gewidmet sind. Die Musikantinnen und Musikanten aus Diegten pflegen Beziehungen weit über die Landesgrenzen hinaus, nämlich mit dem Musikverein Walheim am Neckar (D). Durch die gegenseitigen Besuche hat sich während der letzten 40 Jahre ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Mitgliedern beider Vereine entwickelt. 

Der Nachwuchsförderung schenkt man in Diegten schon seit langer Zeit die notwendige Beachtung. So beteiligte sich die Jugendmusik Diegten 1980 am ersten kantonalen Jungmusikantentreffen in Therwil mit 30 Jugendlichen.
Musikverein Diegten
4457 Diegten
Routenplaner
E-Mail info@mvdiegten.ch

https://www.mvdiegten.ch